Verschiebung der Job-Start-Börse Freiburg sowie der Jobmesse Gesundheit & Pflege in den Juni 2022

13. Dezember 2021

Die Job-Start-Börse und die Jobmesse Gesundheit & Pflege, die für Anfang Februar in den Hallen der Messe Freiburg geplant waren, werden aufgrund der Coronapandemie auf den 1. und 2. Juni 2022 verschoben. Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) als Veranstalterin reagiert mit dieser Entscheidung auf die aktuelle Pandemielage, möchte aber dennoch Jugendlichen und Schulabgängern noch im Jahr 2022 die Möglichkeit geben, für ihre persönliche Zukunft den passenden Ausbildungs-, Praktikums- oder dualen Studienplatz zu finden.

„Das direkte, gegenseitige Kennenlernen von einer Vielzahl an Unternehmen und Bewerbern ist eine der Besonderheiten der Job-Start-Börse und der Jobmesse Gesundheit & Pflege. Das Format Job-Speed-Dating und die persönlichen Gespräche sind dabei unerlässlich“, so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der FWTM. „In der aktuellen Situation möchten wir aber gerade auch die Gruppe der Jugendlichen, von welchen teilweise noch nicht alle vollständig geimpft sind, schützen und ihnen im Sommer die Möglichkeit geben, neue Jobperspektiven und Ausbildungsbetriebe kennenzulernen.“

Diese Entscheidung und die Verlegung in den Sommer bieten den rund 180 regionalen Ausbildungsbetrieben, berufsbildenden Schulen und Anbietern dualer Studiengänge eine bessere Planungssicherheit und für Besucherinnen und Besucher die Chance, noch für den Herbst 2022 das passende Angebot aus dem gesamten Spektrum der Berufswelt für sich zu finden.

Veranstalter:
Freiburg Wirtschaft Touristik